*bella italia* Kampanien 2013

/
0 Kommentare
Mehrmals besucht Goethe Sorrent. In seiner "Italienischen Reise" schrieb er:

Rom sei der Platz zum Studieren, Sorrent aber sei der Ort zum Vergnügen. Hier vergesse man sich und die Welt.
Weiter schreibt er:
"Wenn ich Worte schreiben will, so stehen mir immer Bilder vor Augen des fruchtbaren Landes, des freien Meeres, der duftigen Inseln, des rauchenden Berges, und mir fehlen die Organe, das alles darzustellen."

Kampanien 2013


Ich bin kein Mensch der geflügelten Worte, doch kann Goethes poetisch schwärmerischen Ausführungen gut nachvollziehen. Besonders die Sorrentinische Halbinsel ist sehr malerisch und Capri ist nicht nur topografisch das i-Tüpfelchen, wie ich finde. Ich war nun zwei Mal dort und konnte verschiedene Eindrücke mitnehmen.


Mit einem Klick kommt ihr zu den jeweiligen Posts:

  • Neapel 
  • Amalfiküste
  • Pompeji
  • Vesuv
  • Sorrent
  • Punta Campanella
  • Ruinenstätte Paestum
  • Wasserbüffelfarm
  • Gastbeitrag: Pauschalreise Kampanien


  • Und hier ein paar zusammen gewürfelte Impressionen unserer Reise.

    Das erste Mal Fliegen - wie aufregend!
    Motorroller - die bevorzugten Verkehrsmittel. Es gibt sogar spezielle Parkbegrenzungen.
    Überall zu sehen: flatternde Wäsche an den Balkonen.
    Ständige Begleiter: Geckos. Als morgentlicher Besuch am Balkon...
    ... oder zumeist scheue Wegbegleiter.
    Steilküsten
    ...und ebenfalls gern gesehen: Schirmpinien (hier am Piazza von Ravello vor dem Drachental)
    ...wenn sie nicht ihre fetten Kaventsmänner auf ahnungslose Touristen loslassen... :-0
    Außerdem prägen weite Olivenhainen die Gegend.
    Zur Ernte werden die Netze gespannt und die Bäume ordentlich gerüttelt.
    Und immer wieder den Blick zum Vesuv...
    ...oder der vielbesungenen Insel Capri.
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Abendstimmung am Hafen von Massa Lubrense.


Was dir auch gefallen könnte...

Keine Kommentare:

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.