*Ilhas dos Açores* Grün - grüner - Flores {Teil 2}

/
1 Kommentare
Am zweiten Tag auf der Insel Flores ging es von Süden Richtung Norden die Westküste entlang. Nicht selten liegt über Flores ein Nebelschleier - wie auch an diesem Tag. Zum Teil hörten wir das Meer, haben aber nichts gesehen, weil wir mitten im Nebel liefen. Aber das hatte auch seinen ganz eigenen Reiz:)


Das verschlafene Dörfchen Mosteiro. Hier gibt es nicht viel, aber eine öffentliche Toilette.



Blick auf Fajãzinha


"Kaffeepause" machen wir im Ort Fajãzinha um dann gestärkt und motiviert den letzten Teil zu gehen. Doch ein furchtbarer Regenschauer vermiest uns gehörig die Laune. Fernanda ruft das Taxi, doch bis es da sein wird, dauert es noch eine Weile. Vor mir das Schild "Poço da Alagoinha 800m". Ich wusste von Bildern was mich erwartet, wollte unbedingt hin und ob ich durchnässt und frierend auf das Taxi warte oder mir das ansehen gehe...da fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Drei andere wanderwillige Reisebuddys taten es mir gleich. Und wir wurden belohnt:)






Was dir auch gefallen könnte...

1 Kommentar:

  1. Wunderbare Fotos und der Nebel schafft eine wahnsinnige Atmosphäre! Wirklich toll, da würde ich jetzt gerne sein :)

    AntwortenLöschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.