Unsere erste Wohnmobilreise Frankreich - Italien - Schweiz; Tipps eurerseits?

/
0 Kommentare
 
...und plötzlich war unsere Reiseplanung wieder bei Null...
 

Hallo ihr Lieben,
seit Dezember 2013 ist der Mietvertrag für das Wohnmobil unterschrieben und R. hat sich Norwegen gewünscht. Ich machte nicht Gebrauch von meinem inoffiziellen Vetorecht und freute mich über seinen Wunsch. Schließlich ist es ein schönes Land und steht auch auf meiner "Places to visit-Liste" Die Planung der Reiseroute überlässt R. zum größten Teil mir, da es mir auch einfach Spaß macht. Heißt, dass ich mich ein halbes Jahr nebenbei immer mal wieder mit Norwegen beschäftigt habe.

Und auf einmal heißt es: Ööööck, Kommando zurück. Norwegen ganz ungünstig!

Mein Bester erfuhr vor einer Woche vom Wohnmobilvermieter, dass die Kriminalität in Norwegen was Wohnmobile angeht, wieder gestiegen ist und einem anderen Kunden das Mobil gestohlen wurde. Wenn wir flexibel sind, würde er uns empfehlen in ein anderes Land zu fahren.
So standen wir vor unserer Europakarte und überlegten. Nach einer Weile konnten wir uns mit mit dem Gedanken anfreunden, Südfrankreich als Hauptziel zu bereisen. Am Wochenende bastelte ich an einer möglichen Reiseroute und bin recht zufrieden.



Größere Kartenansicht

Hauptziel soll die Côte d’Azur (Saint Tropez, Monaco, vllt. Antibes und Nizza) und das Hinterland mit der Verdonschlucht und der Schucht von Daluis werden. Inwieweit wir Halt in Lyon, Turin und Mailand machen wird die Zeit bringen, die uns bleibt. Wir sind 2 Wochen unterwegs

Und jetzt meine Frage an euch: Wart ihr schonmal in der Gegend? Könnt ihr eine Stadt oder vor allem einen idyllischen Ort in der Natur auf unserer Route empfehlen?

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie das wird. Die Frage ist auch, ob wir uns da für zwei Wochen zu viel vornehmen. Wir möchten schon viel unterwegs sein und viele Eindrücke mitnehmen, aber die Erholung sollte auch nicht zu kurz kommen...

Auf jeden Fall bin ich inzwischen froh, nicht nach Norwegen zu fahren, denn für Anfang September hatte ich für dieses Land schon etwas Bauchschmerzen. Richtung Süden ist da schon schöner:)


Was dir auch gefallen könnte...

Keine Kommentare:

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.