Meine Vorliebe für schöne Treppenhäuser wurde geweckt - Gedanken zur Architekturfotografie

/
0 Kommentare
Letztens ging es um Türen. Wo Türen sind, sind Treppen oft nicht weit. Und so zeige ich euch heute eine Wendeltreppe, die es mir angetan hat. Sie ist allerdings nicht auf dem Lost Place Gelände in Wünsdorf entstanden, sondern ein paar Wochen davor während unseres Rügenurlaubs.


Jetzt mag sich vielleicht der ein oder andere fragen, wie man Schönheit in Treppenhäusern sehen kann... Tja, was soll ich sagen... wenn man gern fotografiert geht man von Zeit zu Zeit mit einem 2:3 Rahmen durch die Welt und denkt in fertigen Fotomotiven. Mir geht es zumindest manchmal so. Auf einmal sehe ich überall tolle Formen, Farbenkontraste, interessante Perspektiven. Ich konzentriere mich auf einmal auf die schönen Dingen um mich herum und versuche sie einzufangen, so wie ich sie sehe. Da kann die Ästhetin in mir sich richtig ausleben:D




Interessant finde ich dabei, dass ich der Architektur bisher eher wenig abgewinnen konnte - "Das ist ja eh mehr so ein Männerding" - aber irgendwie find ich's nun doch recht spannend.

Und welche Erkenntnis mir in diesem Zusammenhang eher missfällt: über lang Sicht werde ich über ein Ultraweitwinkelobjektiv wohl nicht drumrum kommen. Und das wo ich doch so sicher war, die zwei perfekten Objektive für meine Bedürfnissse gefunden zu haben.... aaaahhhhhhhh!!
Mal sehen, ob ich mir das irgendwann noch gönne...



Was dir auch gefallen könnte...

Keine Kommentare:

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.